Re: Lebenshaltungskosten 2


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kappesproduction.de ]

Abgeschickt von Die Egerländer, heute Benjamin am 17 April, 2007 um 22:54:10

Antwort auf: Re: Lebenshaltungskosten 2 von Armin am 17 April, 2007 um 22:15:49:

Hallo Armin,

vielen Dank für die super schnelle Antwort. Das ist wirklich extremsupernettundhilfreich, von einem Insider Infos zu erhalten. Danke!

Unter dem Aspekt Ganztagsbetreuung liest sich der Preis für Kindergarten schon besser. Zunächst war ich nämlich etwas schockiert...

Über die Krankenversicherung werde ich mich weiter informieren. Ein Kollege von mir, der seit kurzem auch in Bribane ist, ist über ne deutsche Versicherung Krankenversichert. Nach meinen jetzigen Informationen wird es daran nicht scheitern.

Gerade habe ich meinem hoffentlich zukünftigen Arbeitgeber meine Gehaltsvorstellung genannt, welche (naturgemäß) höher liegen als sein Angebot. Ich bin gespannt, wie es weiter geht...

Sollte es voran gehen, werde ich mit Sicherheit noch die ein oder andere Frage stellen.

Eure Seite werde ich auf jedenfall immer mal wieder besuchen!

Nochmals danke für die prompte Antwort, viele Grüße

Benjamin

p.s.: Seid ihr eigentlich wieder in Frankfurt, oder hat es euch anderswo hin verschlagen?
: Hallo Ihr Egerländer,

: Die Kindergartenkosten belaufen sich auf ca. 40-50 AUS$ pro Tag (Essen nicht enthalten, wird von den Kinder mitgebracht/Lunchbox). Es gibt keine Halbtagsplätze, aber wenn man einen Platz bekommt, kann man sich meistens einzelne Tage innerhalb der Woche heraussuchen. Also z.B. nur montags und dienstags.

: Dein zukünftiger Arbeitgeber ist normaleweise verpflichtet Dich bei einer öffentlichen Krankenversicherung anzumelden. In Queensland meistens Medicare. Vielleicht einfachmal googlen.

: Wenn Ihr von Euren deutschen Ersparnissen leben wollt, habt Ihr eine gewissen Vorteil bei den Lebenhaltungskosten durch den Umrechnungskurs. Dieser entfällt wenn Ihr von einem australischen Gehalt leben müsst, da diese meist niedriger sind als die Deutschen.

: Ja, wir sind wieder in Deutschland. Aber wer weiß schon wie lange.

: Gruss Armin





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kappesproduction.de ]