Lebenshaltungskosten 2


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kappesproduction.de ]

Abgeschickt von Die Egerländer am 16 April, 2007 um 22:18:39

Hallo Familie Kappes,

durch Zufall auf Eure Seite gestoßen, finden wir diese sehr amüsant und hilfreich! Großes Kompliment.

Wir stehen momentan vor der Frage, ob wir für zwei Jahre nach Brisbane gehen. Ich (Benjamin) hätte die Möglichkeit, dort zu arbeiten. Das Ganze kam recht plötzlich und nun müssen wir natürlich heraus bekommen, ob wir uns den Aufenthalt leisten können.

Wir haben eine knapp zweijährige Tochter (Hannah), weshalb unser Familienoberhaupt (Melanie) nicht, oder zumindest nicht die ganze Zeit arbeiten kann.

Einiges haben wir schon heraus bekommen, aber einiges eben noch nicht.

In einem anderen Beitrag stand ja schon etwas über Kindergartenkosten, allerdings konnte ich nicht erkennen, um welche Art der Betreuung es sich handelt (Ganztags, halbtags, mit/ohne Essen, ...). Könntet ihr uns solche Kosten nochmal nennen?

Das zweite Thema, was uns momentan auf den Nägeln brennt, ist das Thema Krankenversicherung. Wisst ihr zufällig, wie das abläuft, wenn man nur für zwei Jahre Down Under ist (bei euch war es ja wohl Armins Studenten-KV), wenn man dort arbeitet?

Eine grundsätzliche Einschätzung, mit wieviel Geld man zurecht kommt, wäre natürlich auch super, wobei uns bewusst ist, daß eine solche Aussage fast unmöglich ist...

Die wichtigste Frage: beantwortet ihr eigentlich noch Fragen, jetzt, wo ihr offensichtlich zurück in D seid???

So, um nicht zuviel Speicherplatz zu verbraten, höre ich für den Moment auf.

Im voraus schon mal vielen Dank, viele Grüße aus Köln

die Egerländer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kappesproduction.de ]